... was meinste?

Natürlich könnt ihr auch hier öffentlich Eure Meinung hinterlassen und Fragen stellen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mini Ma (Sonntag, 29 Januar 2017 19:40)

    Für Deine Hilfe möchte ich Dir und wir hier gerne etwas zurück geben.

    Meld Dich, wenn Du etwas Hilfe gebrauchen kannst und wir Dich unterstützen können.

  • #2

    Silke (Samstag, 04 Mai 2019 09:47)

    Hallo,
    Du hast mir mit Deiner Seite sehr viel Freude gemacht und mir noch einige Details in Sachen HDS vermittelt, die mir noch nicht bekannt waren.

    Auch war ich überrascht, dass Du (Ich darf doch Du sagen?) eine Idee aufgegriffen hast, die ich in meinen Astrologiekursen verwende. Nämlich, den einzelnen Tierkreisprinzipien eine erläuternde Weisheit in Form eines Sinnspruches zuzuordnen. Dort habe ich dann unter dem Widder auch meinen absoluten Lieblingsspruch von Anäis Nin gefunden, der mich immer wieder zu Tränen rührt. Danke, dass Du auch auf Deiner Seite diesem Satz über den Aufbruch ins Leben einen Platz gibst.

    Dieser schmerzhafte und intensive Schritt ins Leben erfordert sehr viel Mut und dieser Schritt wird vom Marsprinzip des Widders verkörpert.

    Jetzt muss ich mich HDS-technisch outen. Ja, ich bin mit dem Rummecker-Kanal 18-58 auf die Welt gekommen und mir fallen Fehler sofort ins Auge. So auch der, dass Du auf Deiner Seite den Merkur dem Widder und Feuerprinzip zugeordnet hast. Da Du ja astrologisch versiert bist, weisst Du ja, dass der Merkur mit dem geistigen Prinzip des Feuers aber so gar nichts zu tun hat.

    Eigentlich sollte ich ja warten bis man mich zur Korrektur einlädt, aber wir kennen uns ja nicht und da kann ich ja lange warten � Daher bitte ich Dich, diesen Einwand als konstruktive und wohlmeinende Kritik an Deinem ansonsten sehr bereichernden Internetauftritt aufzunehmen. Als Astrologin blutet einfach mein Herz, wenn die Tierkreissymbolik mit all ihrer Weisheit und Heiligkeit falsch dargestellt wird. Ich hoffe, Du kannst mich da verstehen.

    Danke nochmals für die vielen Anregungen und Denkansätze aus Deinem Leben.

    Ich sende Dir herzliche Grüsse aus dem Taunus

    Silke

  • #3

    Etienne Temoin (Sonntag, 15 August 2021 19:42)

    Was ist Human Design System eigentlich?

    Die Frage bleibt nach wie vor offen.
    … Astrologie, moderne Wissenschaft, I-Ging, Kabbala etc … Aber was sagt uns das??

    Eine App oder ein Programm errechnet aus unseren Angaben ein sogenanntes Chart – da steht dann alles was wir wissen müssen.
    Oder eigentlich auch doch nicht – denn warum ich welcher Typ bin (was mich also Grundlegend zeichnet) das ist nirgends ersichtlich. Auch die vermeintlichen Experten scheinen lediglich Besitzer einer Fragwürdigen Software zu sein …. und die Software entstammt allen Anschein nach dem CIA.

    Ist es also nur eine Art Zufall, dass wir anhand des Algorithmus einer Software einen HDS-Typ zugeschrieben bekommen?
    Oder gibt eine Erklärung in den Sternen/Planeten, wie etwa eine bestimmte Konstellation, die uns dazu bestimmt?

    Warum ist z.B. der Reflektor bei nur 1% ?
    Es wäre doch sehr hilfreich zu wissen welches seltene Ereignis dafür verantwortlich ist, anstatt nur zu erfahren wie das Ergebnis lautet.

    LG,
    ET