Ergänzungen

Wie ihr in den Berichten, "die Zentren" und "die Energietypen" gewiss feststellen durftet ist das allein schon eine menge Stoff. Oder anders beschrieben, um Human Design System lesen zu können, sprich zu wissen wie man die ganze Grafik flüssig liest, dauert es ganze 7 Jahre. Und das vor allem für das lernen der Körpergrafik (wenn ich das richtig verstanden habe). Denn es gibt noch viele weitere Bereiche in den HDS wirkt, zB der Überblick wie die Energien und der Planetarische Einfluß das Jahr über ist oder wie es zwischen den Menschen harmoniert, sei es sexuell, freundschaftlich oder im Beruf.

 

Vergleichsbilder

Ein "flacher Vierer" und die HDS Typen beschreibungen
Ein "flacher Vierer" und die HDS Typen beschreibungen

Vergleichsbild Fußballmannschaft

 

Das miteinander agieren der Typen, lässt sich am besten mit einer Fußballmannschaft vergleichen.

 

Hier ist der Manifestor mit dem Stürmer gleich zu setzten. Sie sind Machen und schießen die Tore und holen Punkte. Sie sind oft wild und unberechenbar, aber sehr Talentiert. Sie stehen im Rampenlicht und haben alle Aufmerksamkeit auf sich. Sie haben viele Freunde und Bewunderer, die Menge liebt sie und die Presse spricht fortlaufen von ihnen. Der Preis für diese Berühmtheit ist allerdings oft Einsamkeit, weil andere mit ihrer wahren Natur nicht zurecht kommen.

 

Die (reinen und manifestierenden) Generatoren sind hier die Verteidiger. Ihre Kraft liegt im reagieren. Sie warten bis der Ball zu ihnen kommt. So sind sie sehr erfolgreich wenn sie diese Rolle im Spiel annehmen und die anderen ihrerseits ihre Rolle spielen lassen. 

 

 

Die Mittelfeldspieler sind die Projektoren sie vermitteln zwischen den Generatoren und den Manifestoren. Sie organisieren das Zusammenspiel der beiden, in dem sie den Ball für die Stürmer auflegen oder ihn zu den Verteidigern zurück spielen. Ihre Rolle ist es, das Spiel zu leiten, die Spieler zu koordiniere und zu erkennen, wo Energie effizient genutzt werden kann. Also wo und wie ein Tor erzielt wird. 

 

Im Tor steht als Torhüter der Reflektor. Er läuft nicht über das Feld wie die anderen Spieler und darf die Hände benutzen, was den anderen untersagt ist. Er ist ein überaus wichtiges Mannschaftsmitglied, aber anderen Regeln untergeordnet. 

 

Vergleichsbild Taschenlampe

 

Die vier Typen ergänzen einander. Jeder von ihnen kann sein Potenzial nur im Zusammenwirken mit den jeweils anderen verwirklichen. Bildhaft gesprochen funktioniert die Gesellschaft wie eine Taschenlampe:

Es braucht immer einen Einschaltknopf (Manifestor), eine Batterie (Generator) und eine Glühbirne (Projektor).

Die Strahlkraft (Reflektor) zeigt, wie stark die Lampe leuchtet und was eventuell zu tun ist, um die volle Leuchtkraft zu erhalten.

(Quelle: www.humandesign-aktiv.at)

 

Mit Strahlkraft ist das Wohlbefinden des Reflektors gemeint. Wenn es dem Reflektor gut geht, geht es auch der Gruppe gut. 

 

 

Vergleichsbild Lagerfeuer

 

Selber habe ich mich auch einmal heran getraut eine solche Metapher zu kreieren.

Ich meine das ich im Lagerfeuer auch hier die vier Muster wiedergefunden habe.

 

Der Manifestor entspricht dem glühende Funken. Er ist der Beginn der das Feuer einleitet.

Der Generator ist wie die brennende Flamme und diese leistet die Arbeit.

Der Projektor ist wie das das trockene Brennmaterial (später auch Glut) das den Flammen Arbeit vermittelt

Der Reflektor entspricht der Hitze und dem Licht. Dies zeigt an wie ergiebig das gesamte Feuer arbeitet.

 

Ein paar Bilder

In diesen Toren stecken zB Themen der verschiedenen Arten von Liebe

Meine Quellen

 

Wie ihr meiner Anleitung lesen durftet, bin ich jemand der Wissen aufsaugt. Das was mich begeistert ist gut für mich und dem darf ich so lange nachgehen wie ich Spaß dran habe. Wie erwähnt habe ich seit Frühjahr 2014 meine Freude damit und habe mir seit dem schon viel angeeignet.

 

Meine Quellen sind daher die Erinnerungen an die Bücher von Peter Schöber die ich zu meiner Zeit (2014) bei der Gemeinschaft "Free to be" gelesen habe. Danach bekam ich Material (PDFs, Bilder usw ) von einem der dies selber in Selbststudium lernt und mich quasi auch über jemand drittes mit diesem "Virus angesteckt" hat.

Auch im Netz findet man einiges an Auskunft auf deutsch darüber. Für Menschen die dem englischen mächtig sind, gibt es noch mehr. Im September 2015 hatte ich meinen "Living Your Design" Kurs, der mich weiter in die Materie brachte. Im Grunde kann ich seit dem die Grundlagen über die Zentren, Typen und Strategien ganz offiziell.

Gerne helfe ich Leute einen Anfang in diese Materie zu bekommen, man könnte mich einen HDS Berater nennen. Für Vorträge und Fragen bin ich soweit verfügbar.

Die Profile, Inkarnationskreuze, Tore und deren Kanäle sind nun die nächsten Punkte die ich nun lerne.

Auch der Umgang mit meinem Typus und allgemein das praktische anwenden hat erst begonnen.

Doch wie ich die Möglichkeiten und Tiefen von Human Design System sehe, bin ich bildlich gesehen, gerade mal durch das Eingangstor dieses wundervollen Grundstücks gegangen. 

 

Verknüpfungstipps

Erfahrungsbericht

Benutzer "Joyandmove" bei Brigitte.de

Was ich allerdings sagen kann, fast drei Jahre nach meinem Reading: ja, es bestätigte sich vieles.
Ich lebe nicht bewusst nach HDS, ich gebe ihm keinen besonderen Stellenwert in meinem Leben. Aber gerade so gewisse Besonderheiten kann ich nicht leugnen, sie sind mehr als "zufällig". Mir fällt im nachhinein auf, dass bei mir immer dann alles gut klappt wenn ich tätsächlich die Besonderheit meines individuellen Energiemusters beachtet hatte (und das Leben zwingt mich komischerweise auch immer dahin ). Dann öffnen sich plötzlich Türen von selbst, an denen ich gerüttelt und mir den Kopf eingeschlagen hatte .


Auf dieser Seite habe ich Euch ein paar Videos hinterlassen,

wie zB Leute sich durch HDS wahrnehmen. 

KW06/16 (47/16)