Zitatö

Für alle die total auf Zitate, Redewendung und Sprüche abfahren, bitte schön...

 

Zitate gibts wie Sand am Meer

und kommen oft ganz schlau daher

doch ein Zitate hat nur nen wert,

wenn es dein Bewusstsein nährt.

- FloWingman

 

 "Jemanden zu Zitieren ist wie,

als würde man einen gegessenes Stück Torte noch einmal essen."

Mirsakarim Norbekov

 

 

" 'Wer nichts wird, wird Wirt' oder Künstler." - F

 

"Einige  Menschen kennen die „Skills“ ihres Online-Charakters besser als ihre eigenen Fähigkeiten." - L

 

"Wenn älter werden Spaß macht, macht man alles richtig"- O

 

 "Jeder Mensch hat eine Psychose oder sonnst irgendeinen Knall

und wenn jemand dies auf der selben Ebene hat  wie man selbst, 

dann ist man auf einer Wellenlänge und fühlt sich (endlich) normal."  - W

 

"Drei dinge hat meine Traumfrau: sie ist Resilient, hat eine weibliche Ausstrahlung und lächelt selbstbewusst." -I

 

"Sturheit macht Krieg , Harmonie macht Frieden" - N

 

 "Nehm dir Zeit fürs Glück" - G

 

"Nur weil Du denkst dass es das nicht gibt, heißt es nicht dass es das nicht gibt" - M

 

 "Mit je mehr Wasser du dich umgibst, desto nasser wirst Du" - A

 

"Wenn Ernsts Freunde den Ernst zu ernst nehmen, nimmt Ernst den Ernsten die Freunde."    - N

 

 

:T ja schon doof .. da hab ich endlich eine schönen Lebenskünstlernamen gefunden und alle sind verwirrt wegen dem alten - Khris

 

 

 

 

 

 Der erste Schritt, ist die Hälfte des Weges - DD

 

Jeder kann herzliche und nachdenkliche Zitate von sich niederschreiben,

mann muss nur ein Augenmerk auf die schönen Dinge behalten und sie notieren.

 

 

 

Da Probleme und Ängste einen zermürben,

sind Menschen die darüber erzählen befreit davon

  

 

 

Große Schritte führen zu einem kleinen Erfolg

Kleine Schritte zu einem großen Erfolg

- kA

 

Der Riesenkalmar galt sehr lange als Fabelwesen

 

Niemand rettet uns außer wir selbst.

Niemand kann und niemand darf das.

Wir müssen selbst den Weg gehen.

 

Buddha

 

Grabsteinspruch:

Er lebte still und unsichtbar

und starb weil es so üblich war

 

 

Alles sagten, das funktioniert nicht.  Dann kamm einer der wusste das nicht und hat es einfach getan

- aus dem Morphogenetischen Feld

 

 

"Es ist alles ganz einfach"

- diverse Menschen -

 

 

 

 

Der Umgang mit Niederlagen ist Charakterbildender als mit einem Sieger nach Hause zu kommen - Professor X

 

 

 Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius

-Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

-Ist der Mensch mäßig und genügsam, so ist auch das Alter keine schwere Last, ist er es nicht, so ist auch die Jugend voller Beschwerden.

-Es gibt ein Auge der Seele. Mit Ihm allein kann man die Wahrheit sehen.

-Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.

-Egal ob man in einen kleine Bach fällt oder mitten ins große Meer - man schwimmt hier wie dort.

-Niemand weiß, was der Tod ist, ob er nicht für den Menschen das größte ist unter allen Gütern.

        Sie fürchten ihn aber, als wüßten sie gewiß, daß er das größte Übel ist.

-Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

 

- Platon

(Quelle und andere Zitate)

"Ein Reich zu zerstören, um einen Krieg zu gewinnen, ist kein ehrenvoller Sieg.

- Kahless -

Ein Krieg zu beenden, um ein Reich zu retten, ist keine Niederlage."

 

 

 

Konfuzius sagt: 

Konfuzius
Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag.

Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.

 

Es ist besser, ein einziges kleines Licht  anzuzünden, als die Dunkelheit  zu verfluchen.

 

 

 

"Jeder Idiot kann Kritisieren und das tut er auch" - Dale Carnegie

 

"Jeder Idiot kann Kritisieren und das tut er auch" - Dale Carnegie

 

“Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich." 

- Frank Zappa

 

Heirate nicht den schönsten Mann auf der Welt.

Heirate den Mann, der deine Welt zur Schönsten macht! 

- Unbekannt

 

Anthropologen Joseph Campbell: »Folge deinem Glück  [das was DIR gut tut] und das Universum wird dir dort Türen öffnen, wo vorher nur Mauern waren.«

(siehe zur Inspiration daher also mein FremdWörterbuch)

             Dinge die Ernst sind gehn vorbei. Dinge die Spaß machen bleiben.

- Sirianisches Sprichwort ; )              

 

 

"In meinem Leben habe ich schon viele schlimme Dinge erlebt, die niemals wirklich passiert sind."

- Mark Twain

 

 

Ein Baum der fällt macht Krach, der Wald wächst leise. - Tibetanische Mönche

 

 

 

"Alles folgt dem geringsten Widerstand"

 

 

Nichts löst mehr Angst aus. 

Die wahre Krankheit der Menschheit ist ein tief

verwurzelter Selbsthass verbunden mit einem sehr niedrigen Selbstwert und

ungeklärten Gefühlen. Menschen scheinen zu glauben, dass  wenn sie authentisch

sind  ein unbeschreibliches Monster auftauchen wird. (...)

Wer sich selbst für ein Monster hält, dem ist alles lieber, als die eigene

Individualität. - Peter Schöber (HDS Analytiker im Buch; Die Zentren)

 

 

 

 

Du bist einmalig.

Du hast keine Wahl.

Liebe Dich selbst.

 Ra Uru Hu

(Empfänger des HDS)

 

 

"Alles was Euch die Leute tun sollen, das tut ihnen zu erst."                                                                                      - Jesus

 

(A: Das soll Jesus gesagt haben? Das Wage ich zu bezweifeln!

B: Warum, passt das nicht zu ihm?

A: Würde schon passen, aber ich bin mir nicht sicher ob das in der Bibel steht.

Ich meine ich hab den Spruch schon mal gehört und er gefällt mir, aber ich hab den nie mit der Bibel in Verbindung gebracht.. ich meine ich kenne einiges aus ihr, als ich konformiert wurde und so .. aber an den Spruch erinnre ich mich nicht mehr.

B: Ist es den wichtig ob der Spruch in der Bibel steht?

A: Hm?!! Wie meinst du das? Also wenn der von ihm ist dann muss er in der Bibel stehen, obwohl ich glaub im Koran kommt Jesus auch vor. Aber ich glaube eher Eckart Tolle hat das gesagt ... oder dieser ... dieser eine Personal Coach..

B: Ist es den wichtig wer es gesagt hat?

A: Naja .. schon, sonnst könnte doch jeder daher kommen und etwas sagen, was so hochtraben ist :D

B: Ist es den nicht wertvoll genug, das es Worte gibt, die uns im Innern berühren, uns mut machen, uns aufmuntern, und uns mehr Kraft im Herzen verlein als wir vorher hatten, als das wir herumdiskutieren wer diese Worte wo und wann gesagt hat? .... )

 

 

 

 

Freiheit ist, wenn das Nein eines Menschen Respektiert und geachtet wird. 

 

 

 Eva Maria Zurhorst schrieb ihr berühmtes Buch mit dem Titel

"Liebe Dich selbst und es ist egal, wen du heiratest!" 

 

 

Um 1880 wurde ein Mann verhaftet,

weil er abergläubischen Menschen weis machen wollte,

durch Draht könne man eine menschliche Stimme über Entfernung erschallen lassen. 

)----------------------------------------------------------------(

Das bedeutet, nur weil jemand denkt

das deine Erfahrungen nicht realistisch sind

das es sich dennoch lohnt dafür ein zu stehen.

 

 

 

Nachhaltiger Erfolg stellt sich ein, wenn du bereit bist möglichst viele Fehler in möglichst kurzer zeit so bewusst wie möglich zu machen. - Vait Linau

 

 

Finde die Arbeit die dich beseelt und du wirst nie mehr arbeiten müssen.

Konfuzius (der olle Faulpelz ;)

 

 

 "Zu einem lebendigen Menschen gehört die Bereitschaft, ins ungewisse hinein zu navigieren

ohne zu wissen was passieren wird" -  Holger Eckstein

 

 

"Mut bedeutet, das einem etwas wichtiger ist als die Angst."

 - Liedermacher Stefan B

 

 

 

 

      Was du mir sagst, das vergesse ich.

  Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.

Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

- Konfuzius

 

 

 

Die Zeit der Erlösung ist Jetzt

- Jesus -

 

 

 

 

 

 

 

 

Bhagavad-gita 

 

»Allein das Handeln kannst du lenken, 

doch niemals dessen Früchte. 

Leb nicht für deiner Taten Früchte, 

noch klamm're dich an Tatenlosigkeit.« 

 

 

 

     >> Dort wo der Teuf'l nicht hingehen mag, dorthin schickt er ein altes Weib oder einen Pfaffen <<

Russsiches SprichWort

Lebenskünstler, finden alles halb so schlimm ............................. und ..................................................... ....Doppelt so gut ........................................................

- Heinz Rühmann

 

 

 

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;

wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.                          

Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

            Umwege verbessern die Ortskenntnis      

            - Tailändisches Sprichwort

 

 

 

 

 

 

Wir denken zu viel an die Vergangenheit,

haben zu viel Angst vor der Zukunft

und vergessen dabei völlig

die Gegenwart zu genießen

(Unbekannt)

 

 

 

 

N i e m a n d  k a n n  _ d i r  _ d i e  _ F r e i h e i t  _ g e b e n . 

N i e m a n d _  k a n n   _   d i r   _   G l e i c h h e i t   _   o d e r _    G e r e c h t i g k e i t   _  

o d e r   _   i r g e n d   _       e t w a s _     g e b e n . 

W e n n   _   d u   _   e i n   _   M a n n _     b i s t _     d a n n   _   n i m m s t   _   d u _     S i e _     d i r .

- Malcolm _ X

 

 

  • "Siehe!, so sind wir denn über allen Neid erhaben, frei von eitler Angst und törichter Sorgedas Gute in der Ferne zu suchen, was wir so nah und unmittelbar besitzen." - Zwiegespräche vom unendlichen All und den Welten // Giordano Bruno

 

 

 

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße;

man kann gut darauf gehen -

doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 

Vincent Willem van Gogh

 

 

 

 

 Um dich selbst zu beobachten, 

schau nach innen.
Um dich selbst zu erneuern, 
reinige dich beständig.
Um dich selbst zu üben, 
suche nicht außerhalb deiner.
Um dich von dir selbst zu lösen, 
mache keine Unterschiede.
 

Budda

 

 

 

 Ich wünsche Euch viel Glück im Leben

aber keinen Erfolg.

Man brauch keinen "Erfolg" haben im Leben,

man brauch keine guten Schulnoten schreiben,

sondern man soll die Fähigkeiten

die man mitbekommen hat fürs Leben

die soll man fleißig einsetzten.

Ob man damit dann Erfolg hat

das hängt von so vielen Zufällen ab.

-Dr. Manfred Lütz-

 

 

Ich Liebe Dich

weil Du ein Mensch bist       <Damit das auch mal gesagt wurde 

ein wundervolles Wesen.

 

 

 

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus!

(Aus dem Film Partyanimals)

 

 

 

Das Leben sollte nicht eine Reise

ins Grab sein mit dem Ziel

wohlbehalten und in einem

attraktiven und gut erhaltenen Körper

anzukommen, sondern eher seitwärts hinein

zu schlittern, Chardonnay in der einen

Hand, Erdbeeren in der anderen. Den

Körper total verbraucht und

abgenutzt, und dabei jubeln:

Wuhuuu Was für ein Ritt !!!

- Verfasser Unbekannt -

 

 

 Senior Salvator Dali: Senior Salvator Dali: Senior Salvator Dali: Senior Salvator Dali: Senior Salvator Dali:  Senior Salvator Dali: Senior Salvator Dali: Senior Salvator Dali: Senior Salvator Dali: Senior Salvator Dali: Senior Salvator Dali: 

 

 Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin.

 

˙uǝqǝl ʇɟɟɐɥɔs 'ʇsı

ɥɔılɥɔüɹdsɹǝpıʍ sɐʍ 'sǝllɐ ˙ıǝɹɟ

ʇäʇıʌıʇɐǝɹʞ ʇzʇǝs sɐp - uǝʇɟıʇs

ƃunɹɹıʍɹǝʌ ɥɔsıʇɐɯǝʇsʎs ssnɯ uɐɯ

 

 Im Abschied ist die Geburt der Erinnerung.

 

Senior Salvator Dali: Senior Salvator Dali: Senior Salvator Dali: Senior Salvator Dali: Senior Salvator Dali:  Senior Salvator Dali: Senior Salvator Dali: Senior Salvator Dali: Senior Salvator Dali: Senior Salvator Dali: Senior Salvator Dali: 

 

 


~ Jüdische Sprichwörter ~

 

Wahrheit, Lüge und Geheimnisse:

 

Mit der Wahrheit kommt man vor Gott.

 

Die halbe Wahrheit ist meistens eine ganze Lüge.

 

Eine Lüge ist eine Lüge. Zwei, sind Lügen. Aber drei sind Politik.

 

Ein Geheimnis geht in die Hose.

 

Ein Geheimnis zu haben, ist kein Segen.

 

Wer glaubt, daß ein Argument richtig ist, nur weil es gedruckt steht, ist ein Idiot.

 

Die Leute narrt man aus der Entfernung, aus der Nähe nur sich selbst.

 

 

Herz, Gewissen und Liebe:

 

Je breiter die Zunge, desto schmaler das Herz.

 

Wenn das Herz blind ist, hilft auch das schärfste Auge nicht.

 

Ein gütiges Herz ist wichtiger als ein guter Verstand.

 

Ein böses Gewissen ist eine Schlange im Herzen.

 

Liebe mich ein bißchen weniger und dafür länger.

 

Anmut des Leibes ist Anmut der Hülle. Anmut des Geistes ist Anmut der Fülle.

 

Vergebung ist die süßeste Rache.

 

 

Geld und Güter:

 

Wenn du irgend etwas verloren hast, nimm an, du hättest es einem Armen gegeben.

 

Möchtest du reich werden? Sei ein Schwein sieben Jahre lang.

 

Wir werden reicher, je mehr wir anderen geben.

 

 

Trauer, Schmerz und Angst:

 

Bist du hungrig, so singe, schmerzt dich etwas, so lache.

 

Sag niemals, daß es dir schlecht geht, denn es kann dir immer noch schlechter gehen.

 

Du kannst deine Schulden nicht mit Tränen bezahlen.

 

Die Zeit heilt alle Wunden.

 

Mut führt dich zu den Sternen, Angst zum Tod.

 

 

Gott und Philosopie:

 

Wohnte Gott auf der Erde, würden ihm die Menschen die Fenster einschlagen.

 

So mancher spricht wie der Blinde vom Licht.

 

Sagst du zu oft, du seist im Recht, so setzt du dich selbst ins Unrecht.

 

Die besten Fragen haben mehr als eine Antwort.

 

 

Zwischenmenschliches:

 

Der Mensch ist, was er ist, aber ist nicht, was gewesen ist.

 

Wer gute Manieren hat, beweist das dadurch, daß er schlechte ertragen kann.

 

Ist der Tisch erstmal gedeckt, finden sich auch Gäste.

 

Küsse kein häßliches Mädchen, sie wird damit prahlen.

 

Ein freundliches Wort, das heute vom Baum fällt, kann morgen Früchte tragen.

 


Aus dem Buch Die Lebensprinzipien von Rüdiger Dahlke, habe ich ein paar Zitate herausgenommen,

die zu den Einzelnen Sternzeichen bzw zu dessen Prinzipien passen.

 

Widder, Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann, Fische 

 

Merkur - Widder - Feuer

Wenn der Samenkorn wie ein Mensch sprechen könnte, er würde klagen wie Schmerzhaft das Aufkeimen und

Wachsen ist.   - Multatuli sinngemäß

 

Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, 

schmerzlicher wurde, als das Risiko, zu zu erblühen. - Anaiis Nin

 

 

Venus - Stier - Erde

Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber als ein goldener Käfig. Unbekannt

 

Die Dinge haben nur den wert, den man ihnen verleiht - Molière

 

Nicht Liebe macht Blind, sondern Besitzgier. Die Menschen werden durch sinnliche Begierden geblendet.

Wahre Liebe macht sehend, und befreit von jeglichem Besitz. - Ramakrishna

 

 

Merkur -Zwilling Luft

die Sprache ist äußeres denken und denken ist innere Sprache - Antoine Rivarol

 

Es ist nicht genug zu wissen, mann muss es auch anwenden - Goethe

 

Lebensklugheit bedeutet: Alle dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst zu nehmen. - Arthur Schnitzler

 

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne seele - Cicero 

 

 

Mond - Krebs  - Wasser

Eine Stunde ist nicht nicht nur eine Stunde, sie ist ein Gefaß das gefüllt ist, mit Düften Tönen und Klimaten.

- Marcel Proust

 

Das ist eben die große und gute Einrichtung der menschlichen Natur, dass in ihr alles 

im keim da ist und nur auf auf eine Entwicklung wartet. - J.G. Herder

 

Sonne - Löwe - Feuer

Wenn es eine Kraft gibt, die Berge versetzen kann, so ist es der glaube an die eigene Kraft

- Marie von Ebner-Eschenbach

 

Wenn du davon überzeugt bist, das etwas getan werden muss, dann scheue dich nicht dabei gesehen zu werden.

Selbst dann nicht, wenn die Leute anders darüber denken. - Epiktet sinngemäß

 

 

Merkur - Jungfrau -Luft

Der weise kennt keine unumstößliche Gesetze, der passt sich an deren an. - Laotse 

 

Manche Leute zahlen für Geld jeden Preis - Arthur Schopenhauer

 

Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele zu heilen und die Seele durch den Körper. - Oscar Wild

 

Blinder als Blind ist der ängstliche - Max Frische

 

 

Jupiter - Schütze - Feuer

Wer an das Gute im Menschen glaubt, bewirkt das gute im Menschen. - Jean Paul

 

Der Weg ist das Ziel - Konfizius (der schon wieder)

 

Drei Dinger sollten einem Mensch bewusst sein:

Was einem zu viel, was einem zu wenig und was für einen genau richtig ist.

- Weisheit der Suaheli sinngemäß

 

 

Venus - Waage - Luft

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet - Christian Morgenstern.

 

Die Liebe kann einen Menschen verändern. durch sie habe ich herausgefunden wer ich bin - Paulo Coelho

 

Ich liebe die Frauenbewegung wenn sie Rhythmisch ist - deutscher Witz

 

Einen Menschen lieben heißt, ihn so zu sehen wie ihn Gott gemeint hat - Fjodor Dostojewski

 

 

Pluto - Skorpion - Wasser 

Was mich nicht umbringt, macht mich stärker - Friedrich Nitsche

 

Es ist unmöglich, das Licht richtig zu würdigen, ohne das dunkel zu kennen - Jean-Paul Satre

 

Ohne das Tier in uns, wären wir kastrierte Engel - Herman Hesse

 

 

Saturn - Steinbock - Erde 

Die größte Gefahr im Leben ist, das man zu vorsichtig wird - Alfred Adler

 

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es formuliert wird - John Dewey

 

Wer wenig bedarf, kommt nicht in die Lage, auf vieles verzichten zu müssen - Plutarch

 

Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sonder die Weitergabe des Feuers - Gustov Mahler

 

Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für das was wir nicht tun - Moliere

 

 

Uranus - Wassermann - Luft

Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht

- Johann Wolfgang von Goethe

 

Jedenfalls ist es besser ein eckiges etwas zu sein als ein rundes Nichts - Christian Friedrich Hebbel

 

Wer wirklich Neues entdecken will, kann gar nicht "verrückt" genug sein - Niels Bohr

 

Ohne Freiheit kein Genie. Das Element des Geistes ist die Freiheit. - Wilhem Heinse

 

 

Neptun - Fische - Wasser

Ich habe drei Schätze die ich hege: Liebe, Genügsamkeit und Demut - Laotse

 

Wenn einer Träumt, ist es ein Traum. Wenn viele Träumen ist es der Anfang einer Wirklichkeit

- Afrikansiches Sprichwort

 

Wenn du ein Schiff bauen willst,

trommle nicht deine Männer zusammen um Holz zu beschaffen und die Arbeit zu verteilen,

sondern sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupey

(KW51/16)